MTG BLOGS

DeckCheck.netMTG BlogsMTG Event KalenderMTG Pop / MTG BuzzGerMagic Quotes [693]Magic EditionsNet Deck ArchiveMagic Spickzettel

GerMagic Logo

RSS-FEED

GerMagic RSS-Feed GerMagic RSS-Feed

© 1999 - 2010 by EvilBernd
(Impressum & Datenschutz)

WE LOVE PUSSIES

MAGIC NEWS / ARCHIV

Singt Hallelujah!!

Der Herr lebt und ist zornig wie nie zuvor; alttestamentarisch quasi. Woran man das merkt?? Na, der Tag des jüngsten Gerichts steht kurz bevor:

Via Mananation, die es aus nem WPN-Mailing haben.

EvilBernd

KOMMENTARE (zum Kommentarfeld / zur Startseite)

Juhuu ersta..

ich sach mal so: GELDMACHERREI!!!

Wrath of God hat halt schon jeder 4 mal...

Lotus | 23. Aug '09 .. 02:45 Uhr

Verarsche...

j.b. | 23. Aug '09 .. 03:07 Uhr

das ist doch gerade mal schön so ohne 4 mana wrath :)
...hoffentlich nur ein fake

yooyooyoyoo | 23. Aug '09 .. 03:26 Uhr

Ich hoffe echt auf nen Fake.
1. Man kann grad so schön Aggro zocken
2. Wäre es echt 3ste Geldmacherei wenn man den Zorn durch ne neue Karte ersetzt, bei M10 hat man das ja schon gemacht aber nur mit billigen Karten, das wäre echt nen starkes Stück

Cl0wN | 23. Aug '09 .. 03:29 Uhr

ist echt wurde mehrfach unabhängig auf mtgsalvation bestätigt. flavourtechnisch find ich den eher besser als den anderen.
ausserdem kreigen regenerationsfähigkeiten langsam wieder mal ne berechtigung die schon seid langem eignetlich verloren hatten.

Magic Lives | 23. Aug '09 .. 04:18 Uhr

Flavour etc. ok, aber die Geldmacherei ist schon offensichtlich. WotC sollte da mal aufpassen, nicht zu übertreiben, irgendwie kommen die Sondersets zu den normalen inzwischen inflationär schnell heraus.

Bidde schön | 23. Aug '09 .. 09:05 Uhr

Ja ist mir nicht unbedingt neu die Karte, kenne ich seit 2 Tagen, was meint Ihr wie ich "ABZOCKE!!!!" quer durchen Raum geschrien habe....

TheWitchDoc | 23. Aug '09 .. 09:12 Uhr

Endlich wieder Wrath und man hat beim Draften schon wieder die erste Moneyrare!Ist doch super gut, weiß nicht warum sich immer alle so anstellen - besser als at random Wrath zu reprinten.

alex | 23. Aug '09 .. 09:13 Uhr

Wie geil jetzt kann man 8 Wraths im Extended spielen :D

Ekop | 23. Aug '09 .. 10:46 Uhr

Neee, 12! Muss halt BW sein.

JB | 23. Aug '09 .. 11:01 Uhr

Oh mann geht ja garnicht klar diese Abzocke Oo Gut das ich wieder WoW zocke da passiert sowas nicht zum Glück^^

Anduin Lothar | 23. Aug '09 .. 11:03 Uhr

Coole Karte, Abzocke ist es trotzdem.

alex | 23. Aug '09 .. 11:12 Uhr

ist doch eine neue karte??? beim zorn konnte man nicht regenerieren

alidsgf | 23. Aug '09 .. 11:38 Uhr

Also, Abzocke wäre es, wenn das Ding genauso funktioniert wie der Wrath, tut er aber nicht. Im richtigen Deck ist er vielleicht noch stärker. Wie oft hat der Wrath was mit Reg getroffen; eher selten. Jetzt kann man das aber selber ausnutzen, ok der Gegner kann sich auch daruaf einstellen, aber dafür gibt es ja den Path.
Zu oben: ja es ist Geldmacherei, ja es ist irgendwo auch Verarsche, ja viele werden trotzdem Unmengen an Geld darein investieren. Und warum: es ist immer noch unser aller Spiel, es ist immer noch Magic, so wie es seit über 15 Jahren ist, und wahrscheinlich ist es auch gut so.
Schöne Grüße an die Pessimisten
p.s. Schreibfehler resultieren ggf. aus Eile und Restalk.

livingdeathx | 23. Aug '09 .. 11:39 Uhr

p.s. vielleicht die nächste Reward-Karte

livingdeathx | 23. Aug '09 .. 11:39 Uhr

Ja ne is klar, immer brav Abzocke schreien...

Wer wird denn da abgezockt? Entweder man zockt ernsthaft T2, dann ist es einem entweder egal oder man tauscht seine alten, obsoleten WoGs halt um. Oder man zockt Casual, dann will man eben alles OVER NINE THOUSAND mal und geht auch davon aus dass man sich das zulegt.

Die einzigen, die betroffen sind, sind Leute die sowohl Extended als auch Standard zocken und in beiden Formaten weiss-basiertes Control. Und wieviele sind das bitte? Es ist einfach total irrelevant.

Dem gegenueber steht dann die Tatsache, dass man Draft-Money hat, einen Wrath in T2 fuer die ganzen guten Viecher und generell ein Wrath-Upgrade (Regenerate flavor) fuer die Zukunft.

Abgezockt wird man da wohl doch nur, wenn man meint man MUSS unbedingt ALLES haben was rausgebracht wird. Dann aber selbst Schuld, oder?

bubbaphish | 23. Aug '09 .. 11:42 Uhr

Jaja... es wird wie immer gemeckert und geschrieen, aber das war schon immer so und gehört irgendwie dazu... Gut dass noch keiner gesagt hat Magic ist tot! Sonst wäre es wirklich genau so wie jedes mal.

Kenshin | 23. Aug '09 .. 11:50 Uhr

blablablabla
nur gut, daß ich mittlerweile nur noch legacy zock und mir die neuen editionen sowas vom am ar*** vorbei gehen :D. Spiel ich doch lieber meine 4th Edition Wraths xD

leox | 23. Aug '09 .. 11:58 Uhr

Ein dritter 4 Mana Zorn fürs Highlander ist immer nice. Abzocke? Wayne. (Kompetives) Mgic kostet halt was, das weiß man nicht erst seit gestern. Also wirklich: Alle einfach mal ruig sein...

derkaeptn | 23. Aug '09 .. 11:59 Uhr

Warum denn Abzocke??
Hallo? Ein zweiter Wrath!! Wie geil ist das denn??
Hoffentlich wird der nich so teuer^^

Weeyclep | 23. Aug '09 .. 12:01 Uhr

[qoute]oder man tauscht seine alten, obsoleten WoGs halt um.[/quote]
Ich bin dabei, lass schon mal Adressen tauschen... Also im ernst: Das glaubst du ja wohl selbst nicht, dass man einfach ein Playset WoG gegen dieses Ding tauschen kann! Erstens gibts davon erst mal gar nicht so viele und dann will den WoG auch erst mal kaum jemand haben....

hug77 | 23. Aug '09 .. 12:04 Uhr

Und direckt gepostet als ich getippt hab:
"Hoffentlich wird der nich so teuer^^"
lol, nicht unter 1,5*(derzeitiger Wert WoG)

hug77 | 23. Aug '09 .. 12:06 Uhr

@ hug: du weißt aber schon, dass die Karten mit Goldrand Verarsche sind, oder?

SDF | 23. Aug '09 .. 12:32 Uhr

Fanboy mag 8 Wraths im Extended spielen. So coool.

Für reprintete Karten kann man gar nicht viel genug Geld ausgeben.

Fanboy | 23. Aug '09 .. 12:36 Uhr

Damit haben sie wohl eine der heiligsten Kühe ever geschlachtet. Jeder hatte seine Wraths und soll sich jetzt neue besorgen? Vor allem die Sammler mit den DCI und oder foil Wraths tun mir jetzt irgendwie leid.

Und Wizards hat bestätigt das es ihnen möglich ist nahezu jede Karte unter einem neuen Namen auf den Markt zu werfen. Sicher werden sie nicht die P9 nachdrucken, aber eine Deed in schwarz weiß kann ich mir schon vorstellen. Pulse hat ja auch gewisse Ähnlichkeiten mit Vindikate.

Also einfach mal die Tournament Staples der vergangenen Jahre recyclen. Aber schön immer nur eine pro Set bitte. Bravo, Wizards. Bravo.

Manaburn77 | 23. Aug '09 .. 13:08 Uhr

"Oh mann geht ja garnicht klar diese Abzocke Oo Gut das ich wieder WoW zocke da passiert sowas nicht zum Glück^^"

Made my Day

Burton911 | 23. Aug '09 .. 13:12 Uhr

Hmmm...also ich hab den Warth nicht zu stark gefunden. War IMHO nicht nötig die Karte jetzt.

Find ich echt super | 23. Aug '09 .. 13:36 Uhr

Mimimi, WotC ist ja so böse, mimimi...

Mimimi | 23. Aug '09 .. 13:49 Uhr

"Pulse hat ja auch gewisse Ähnlichkeiten mit Vindikate"

Und Tarmogoyf mit dem Shivan Dragon ;)

... | 23. Aug '09 .. 13:53 Uhr

Wayne. Wenn damit überhaupt irgendwer abgezockt wird, dann die Wucherer im Sekundärmarkt.

Belharkar | 23. Aug '09 .. 14:05 Uhr

Find's ne ganz schöne Verarsche!
Ich mein, man ist es ja gewöhnt, dass Karten unter neuen Umständen gebracht werden, aber dann verändert sich auch was. Wenn jetzt die Karte X nochmal gebracht wird, dann kostet die z.B. 1 mehr, dafür darf man aber eine Karte ziehn. Das hier ist aber genau wie WoG, bloß dass man Kreas rebornen kann. Sowas billiges gabs auch schon in M10, wo NUR der Name geändert wurde...
Hoffentlich lassen die das bald wieder, aber dafür muss das Spiel wohl schlechter laufen, ein Zeichen fehlt.=/
Das Artwork der Karte hat aber was...

SloMa | 23. Aug '09 .. 14:57 Uhr

[quote]Wayne. Wenn damit überhaupt irgendwer abgezockt wird, dann die Wucherer im Sekundärmarkt.[/quote]

QFT!

Fantasy-Warehouse | 23. Aug '09 .. 15:03 Uhr

mies...

weener | 23. Aug '09 .. 15:06 Uhr

Also der primaere Grund wird hier wohl nicht Abzocke sein, sondern WotC's Bestreben, Real-Life-Referenzen aus Magic zu tilgen.
Es ist nunmal ein Fantasy-Spiel und da gibt es keinen biblischen Gott.

Insgesamt sehe ich den Reprint mit einem weinenden (schade um mein Playset Portal Wraths) und einem lachenden Auge (Woohoo, Gifts im Extended!).

SunTzu | 23. Aug '09 .. 15:14 Uhr

sry, aber ich find's langsam echt billig von wizards, alte karten zu reprinten und einfach nen neuen namen draufzuschreiben wie "kaufen sie anstatt Ariel jetzt Ariel Super Plus" abzocke steht quasi auf der karte drauf und langsam verliert magic iwie an nostalgiewert, wenn man mal bendenkt, dass "Auferstehung der Toten", eine der Karten, mit der ich angefangen habe zu spielen, seit M10 ebenso einen Kommerzhomonamen bekommen hat... aber über eines kann man sich freuen - nämlich wenn man highlander spielt, hat man jetzt einen wrath mehr... ich stell mal schnell ne liste zusammen xD

SchwarzWeißRot (DeutschlandControl)

1x Wrath of God
1x Day of Jugdement
1x Hallowed Burial
1x Rout
1x Austere Command
1x Planar Cleansing
1x Scourglass
1x Martial Coup
1x Akroma's Vengeance
1x Catastrophe
1x Guan Yu's 1,000-Li March
1x Hour of Reckoning
1x Kirta's Wrath
1x Magus of the Disk
1x Mass Calcify
1x Retaliate
1x Retribution of the Meek
1x Righteous Fury
1x Solar Tide
1x Sunscour
1x Soulscour
1x Winds of Rath
1x Damnation
1x Decree of Pain
1x Hellfire
1x Overwhelming Forces
1x Plague Wind
1x Revier Demon
1x Rain of Daggers
1x Extinction
1x Tsabo's Decree
1x Hideous Laugher
1x Mutilate
1x Planar Despair
1x Massacre
1x Infest
1x Final Revels
1x Dry Spell
1x Night of Soul's Betrayl
1x Engineered Plague
1x Earthquake
1x Flowstone Slide
1x Firespout
1x Volcanic Fallout
1x Pyroclasm
1x Breath of Darigaaz
1x Cave-In
1x Incendiary Command
1x Lavastorm
1x Tremor
1x Desert Sandstorm
1x Devastate
1x Desolation Giant
1x Kagemaro, First to Suffer
1x Bane of Living
1x Bloodfire Colossus
1x Caldera Hellion
1x Crater Hellion
1x Jiwari, the Earth Aflame
1x Pyrohemia
1x Pestilence
1x Void
1x Culling Sun
1x Banefire

Und die Landbase wie Eucken

12x Mountain
12x Swamp
12x Plains

Fertisch

Haupsache 63 Massremoval im Deck und shroud ist tot :P

ChaOs | 23. Aug '09 .. 15:29 Uhr

@Deck: Kann gar nichts.

@Karte: Welche Abzocke? Neue Rare im neuen Set. Wenn sie irgendeine andere Nicht-Wrath-Karte gebracht hätten, wäre die zu stark oder zu schlecht gewesen. So bringen sie von einer fürs Format nötigen Karte einen Semi-Reprint und alles ist gut. Von den neuen Sets muss man sich als T2-Spieler sowieso meist alles besorgen, und als Sammler sowieso. Ich WILL gar nciht so viele echte Reprints, da verlieren die alten Varianten an Wert und die neuen will ich gar nicht in meinen Displays haben...

Teardrop | 23. Aug '09 .. 15:55 Uhr

genau ABZOCKE!!!!!
Leute Wizard ist ein kommerzielles unternehmen...
sonst hätten die ihre Seite auch auf Wizards.org :D
Und solche Unternehmen heißen so weil sie Gewinn machenwollen.
Um gewinn bei Displays zu machen muss man gute Karten im Drucken und wenn in jeder zweiten edition die selbe Karte drin wäre, wäre die nachfrage der Karte zuklein als dass sie ein ansporn sei dafür booster und Displays zu kaufen^^

Atlan Avatar | 23. Aug '09 .. 15:59 Uhr

Abzocke?
NEUE SETS SIND NUNMAL MIT SIEBEN EURO IN DER SÜDKURVE NICHT ZU FINANZIEREN!

Dece | 23. Aug '09 .. 16:19 Uhr

oh gott... wie immer interessiert alle nur "das is ja dieselbe karte wie xy aber ohne z bei selben manacosts!!! mimimimimimi!"
Wahrscheinlich würden 99% der heuler mir erzählen: "guck mal die neue karte! kostet 5 mana und zerstört alle Kreaturen. ich mag die neue karte".
1. wie schon erwähnt WotC will gewinn machen was nur legitim ist.
2. wird teilweise auch gebalanced wo auch keiner drüber nachdenken will weil ja starke karten dafür etwas schlechter werden können.
(schon aufgefallen das wir einen Terror "reprint haben"? Das da jetzt hald auch nimmer "Can´t regenrate" draufsteht und dafür artefakte mitnehmen kann? vielleicht soll ja regeneration wieder zu einer ability werden über die man nachdenken kann? ach ja hab auch wenige sich über StP beschweren gehört was in PtE ja wieder da ist...)
3. jeder der weint würde sich auch für 150€ 4x Geldogoyf kaufen der jetzt hald 3 statt 2 mana kostet und trample hat...
4.niemand zwingt euch dazu ein hobby zu haben das euch zuviel geld kostet.
4,5. oder ist das hobby doch weiterspielen aber über alles meckern?

Magic Lives | 23. Aug '09 .. 16:52 Uhr

also ich find es nicht korrekt, dass ihr hier so auf wizards rumhackt. macht es doch erst mal besser. jeder der meckern will, soll erst mal selbst ein spiel rausbringen.

(omg ich lach mich tot! gruß an deuterium :-P)

Babak | 23. Aug '09 .. 16:59 Uhr

Ich muss gestehen, als Händler freue ich mir grade den A*** ab :D
Und warum? Weil jeder heuler dann trotzdem das Playset für 50-60 Errors bestellt...

btw geb ich Teardrop 100%ig recht: Besser so als ein 100%iger Reprint.
Guckt euch Meddling Mage an... vorher ca 10 Errors - jetzt 5 Errors... merkt ihr was?

Shawn das Schaaf | 23. Aug '09 .. 17:01 Uhr

@Magic Lives (5ter Post): Wieso ist der flavourtechnisch sinnvoller als Wrath? Finde ich eigentlich nicht.

Die 36 Posts danach habe ich durchgelesen, aber alles, was ich sagen wollen würde, haben Magic Lives und Babak gerade gesagt.
Nur eins noch: Mir ist es wurscht ;) Ich habe noch nie in meinem Leben nen Wrath in der Hand gehabt, mir nie ein Playset von denen gekauft, ... mir persönlich ist es sowas von egal^^ Freut mich sogar eher - weil ich dadurch ne Chance habe, Wrath aus einem Booster zu ziehen. Hauptsets mag ich nicht so sonderlich.

Allineas | 23. Aug '09 .. 17:23 Uhr

Bringt Zendikar etwa das alte WEIß als Kartenumrandung zurück, sieht für mich dunkler aus als die aktuellen Karten?

HMB | 23. Aug '09 .. 17:44 Uhr

@SDF: "du weißt aber schon, dass die Karten mit Goldrand Verarsche sind, oder?"

Das müsstest du jetzt mal erklären.... Wo steht hier irgendwas von Goldrandkarten??

hug77 | 23. Aug '09 .. 18:44 Uhr

@Dece: falls du damit mich meintest lies meinen Post nochmal^^
omg manchen leuten ist Ironie echt ein Fremdwort und kaum haben sie einen Satz gelesen müssen sie was dazu Sagen ohne den rest zu lesen.

und WTF? Goldrand? das sind keine Verarschungs Karten nur einfach Karten die man auf Turnieren nicht spielen darf^^

Atlan Avatar | 23. Aug '09 .. 19:05 Uhr

und falls diese Karte da oben gemeint sein soll:
Das ist kein Goldrand: Goldrand Karten haben da nen Goldenen Rand woe bei Day of Judgement (oder anderen Karten der letzten paar Edis) der schwarze Rand ist...
nur damit hier jetzt keine verwirrung entsteht

Atlan Avatar | 23. Aug '09 .. 19:09 Uhr

hmm klar wizards hasst manchmal seine kunden und verlässt sich auf den suchtfaktor des spiels aber wesentlich interessanter finde ich den flavortechnischen hint auf den vampir-planeswalker...

tiberius | 23. Aug '09 .. 20:03 Uhr

ich möcht dann auch ma anmerken das es gerade auch nötig war eine art karte wie wrath aufzulegen. nämlich ganz einfahc deshalb um aggro wieder ein bisschen auszubalancen. bisher wurde einem aggro einfach nru aufgenötigt weil man garkeien chance hatte ein ordentliches control zu spielen...gut 5cc und faeries als aggrocontrol..aber die rotieren ja nun weg. also notwenige karte für ein ausgewogenes meta.

The Tog | 23. Aug '09 .. 21:00 Uhr

@Teardrop .... natürlich kann das deck nichts außer massremovaln, stark erkannt, sherlock...
tzzzz

ChaOs | 23. Aug '09 .. 21:31 Uhr

Aber du bist talentiert, das Offensichtliche zu sehen :P

ChaOs | 23. Aug '09 .. 21:32 Uhr

Hat sich jemand beschwert als erst Armageddon gedruckt wurde und dann Ravages of War?

Ich glaube nicht!

Abzocke... was fürn s**tbull

MfG

Bonobo | 23. Aug '09 .. 23:53 Uhr

Sauerei !!! Geldmacherei !!!
Da macht Magic gar keinen Spaß mehr, aber es gibt ja noch WoW ;-)

The Unseen | 23. Aug '09 .. 23:54 Uhr

Deutschlandcontrol. Ich habe beim Decknamen gelacht.

@Magic Lives: Ich wüßte gerne was Aktion (pro Karte selbstverständlich) so im Durchschnitt wert sein darf oder muss um sie für dich zu rechtfertigen. 1€ 10€ 100€ oder auch 1000€? Also damit das ganze für dich legitim ist.

Manaburn77 | 24. Aug '09 .. 00:14 Uhr

Ich hab mich schon gewundert wie wenige:"Die Farben von Deutschland sind doch Schw,Rot, Gold du Honk!!!" geschrien haben xD

Mein nächstes Schw/Weiß/Rotes Deck hat schon nen Namen! =)

Ilum | 24. Aug '09 .. 00:42 Uhr

@manaburn:

Wenn es darum ginge 0,50€... is eh alles nur papier (ja ich weiß angebot und nachfrage, ich hab mal BWL ne zeit lang gehabt; ist halt dazu auch noch ein hobby und es gibt das grundprinzip das eigentlich alles was spaß macht direkt/indirekt mit kosten verbunden ist. Ob das nun materielle kosten oder spirituelle sind <--- hört sich das scheiße an ^^). Meine maximal grenze pro Karte ist 15€. Selbst meine alten duals habsch alle (ausser meine letzten 2x Tundra) für 15€ bei einen bekannten Auktionshaus gesteigert. Wenn ich die Karte nicht billiger kriege ist sie mir es einfach nicht wert. Alles im allem ist es ein Spiel und hobby (zumindest für mich). Da gebe ich lieber weniger Geld aus, kauf mir mit meiner Freundin (ja sowas gibts auch für Magicspieler) nen schönen Tisch an dem ich mit meinen Freunden, wenn se nich daheim ist bei paar lockern Bierchen (mit freundin reicht da das geld gerade so ;-) )ein paar Runden magic leisten kann.

@ Allineas:
Ich finde es deshalb flavourmäßig besser, weil ich mir bei so einen Spruch immer ne gewaltige Explosion vorstelle die alles vernichtet aber nur wenig mana-aufwand brauchte und einfach noch Körper/Teile übrig lässt (die sich gegebenfalls regenerieren könnten) während ein gezielter spruch die seele oder den gesamten Körper kommplett vernichten könnte. Zum vergleich könnte man Final Judgement ziehen. Mehr mana-aufwand dadurch stärkere und vernichtendere wirkung.

WotC hat schon lange gesagt dass sie Regeneration wieder eine bedeutendere Rolle zuschreiben möchten.
Vielleicht ist es ja mal bald soweit dass man wieder bissl denken muss ohne einfach spruch x reinzuknallen der eigentlich mit allem fertig wurde. vielleicht haben wir bald 2 versionen, eine schnelle s.o. und eine langsamere die aber hald auch regens mitnimmt.

Magic Lives | 24. Aug '09 .. 01:56 Uhr

das einzige, was nen Hauch von Abzocke mit sich bringt ist die Tatsache, dass die Karte nicht im Core Set sondern in Zendikar drin ist und somit vermutlich nächstes Jahr wieder rotieren wird... ansonsten find ich die flavormäßig hervorragend... gut designed!

DerFern | 24. Aug '09 .. 06:44 Uhr

M10 rotiert auch nächstes jahr @DerFern das würde nciht darauf ankommen

Tigris | 24. Aug '09 .. 09:42 Uhr

Wah! Wrath is raus -> Magic ist tot!!!!

Wah! Wrath kommt wieder -> Magic ist tot!!!!

Hauptsache die Community lebt...

valtl | 24. Aug '09 .. 09:46 Uhr

.....ein neuer wrath.....toll.....wieso wird bitte so viel control an white gegeben?
also aggro player kotze ich gerade total ab.

MagicGuru | 24. Aug '09 .. 09:47 Uhr

Tigris: schon klar aber dass ein Staple in mehreren Core sets reprinted wird ist wahrscheinlicher als in dem normalen Block + Core Set... zumindest war das mal bis Oblivion Ring und Ponder so...

DerFern | 24. Aug '09 .. 10:02 Uhr

"Wah! Wrath is raus -> Magic ist tot!!!!

Wah! Wrath kommt wieder -> Magic ist tot!!!"


Genau so ist es!
Die Leute weinen wenn der Wrath aus dem Core Set fällt.
Die Leute weinen wenn der Wrath wieder kommt.

Der gemeinsame Nenner: die Leute weinen einfach gerne!

Sandmann | 24. Aug '09 .. 10:07 Uhr

das es eine WPN Karte wird, gibs sie zu jedem Display wieder dazu (siehe Ehre der Reinheit) damit wird sie wohl nich so teuer wie der Wrath. ich freu mich drauf :)

witzbold | 24. Aug '09 .. 10:08 Uhr

@ Magic Lives: Diese teurere Karte gibts schon. Nennt sich Planar Cleansing. Kostet 6 Mana und nimmt alles mit. Daher war deine Idee schon nicht falsch.

Ansonsten kann ich Sandmann nur zustimmen.

Es gibt die Info in M10 gibts keinen Zorn: Alle jammern und schreien, dass nun Aggro unmenschlich stark wird und der beste Massremoval aller Zeiten weg ist.

In Zendikar kommt ein sehr guter Zornersatz wieder: Alle jammern und schreien, dass ein Zornersatz erschienen ist, das wäre ja bloß Abzocke und Aggro wird dadurch unendlich geschwächt.

Am Ende haben immer dieselben Leute gejammert. Solchen Leuten kann man es nicht recht machen.
Ich finde die Karte gut. Ich würde dafür kein Geld ausgeben, wenn ich sie ned dringed brauche (ich gebe kaum Geld aus für Magic und ich brauche sie zum Glück auch ned, da ich kein T2 spiele), aber wenn ich T2 spielen würde, würde ich sie mir sicher zulegen.

ReignOfTerror | 24. Aug '09 .. 10:38 Uhr

@derfern
Nach der Reform des Coresets rotieren die Coresets jetzt schneller als die großen Erweiterungen...
(Coreset: Ein Jahr legal
Expansion: Zwei Jahre legal)

Willkommen in der neuen Magic-Welt...
(Und ja, wenn ich mir teuer BS-Angels gekäuft hätte, dann würde ich mir Sorgen machen.)

Endijian | 24. Aug '09 .. 10:39 Uhr

Ach, das hat Tigris schon erwähnt - sorry

Endijian | 24. Aug '09 .. 10:43 Uhr

Ich persönlich freue mich als Sammler über eine neue Karte und als Spieler über ein 4 Mana Massrevomal

:)

denderan | 24. Aug '09 .. 10:43 Uhr

Eine Karte mehr, bei der sich Cudgel Troll denkt: "Na und?"

Cudgel Troll, bashing face in constructed since 2009.

Außerdem muss ich echt mal meckern: Das Bild sieht kacke aus.

DrLambda | 24. Aug '09 .. 11:04 Uhr

@Lambda/Bild: Endlich mal jemand, der das sagt. Wurde ja auch Zeit.
Wobei ich es nicht so sehe, ich finde das Bild cool^^

@Magic Lives: Okay, ich verstehe. Klingt logisch (Daran hatte ich nicht gedacht)

Allineas | 24. Aug '09 .. 11:15 Uhr

@endijian:
warum? BSA & wrath harmonieren doch super!?!

beefman | 24. Aug '09 .. 11:28 Uhr

finds interessant....

beispiel: GW Aggro damit?
super nice, der Troll regeneriert sich dann mal
würd ich dann ja fast 2x main spielen :)

Dude | 24. Aug '09 .. 11:29 Uhr

ich meinte damit, dass es durchas möglich (wenn auch nicht wahrscheinlich) ist, dass der BSA nächstes Jahr schon wieder aus Standard rausrotiert...

(Denn wenn M11 so aufgebaut ist wie M10, dann werden 50% der Karten durch neue Karten ersetzt...)

Endijian | 24. Aug '09 .. 11:43 Uhr

Also mein UW Control Highlander Deck freut sich riesig!

Who? | 24. Aug '09 .. 12:04 Uhr

omg wie man sich wegen einer karte aufregen kann. wenn das bei jeder neuen karte so ist, die pre rauskommt, dann wird hier der post rekord gebrochen (falls es sowas gibt xD)

dagon | 24. Aug '09 .. 13:08 Uhr

Geht es nur mir so, oder gibt es hier noch jemanden, der sich ins Gesicht getreten fühlt?

Zilla | 24. Aug '09 .. 13:18 Uhr

@dagon:
hab gerade genau das Selbe(schreibt man das zusammen...kp) gedacht^^

Weeyclep | 24. Aug '09 .. 13:23 Uhr

und wahrscheinlich wird der preis von dieser karte höher sein...so um die 20 - 25 €

einfach nur idiotisch.daran merkt man das den magicmachern die ideen ausgehen :S

-.-'

only | 24. Aug '09 .. 13:28 Uhr

20 bis 25 Euro!? Niemals. Vielleicht ganz am Anfang in den Online Shops...
Die Karte wird sich so bei 10 bis 14 Euro einpendeln, mehr nicht.

basti | 24. Aug '09 .. 14:39 Uhr

meckern macht spaß =)

weener | 24. Aug '09 .. 14:52 Uhr

magic ist tot!

peter | 24. Aug '09 .. 15:11 Uhr

Peter ist tot!

ChaOs | 24. Aug '09 .. 15:20 Uhr

@Magic Lives: Danke für die ausführliche Antwort. Mir ging es darum das die Karte quasli einen Tabubruch darstellt weil es ein langjähriger Tournament Stable ist der hier (leicht abgeändert) nachgedruckt wurde. Nicht die Karte stört mich sondern die Aktion. Das Playset DOJ schmerzt schon im Geldbeutel, vor allem wenn man in der Vergangenheit halt keine WB WOGs aus der vierten Edi gekauft hat sondern welche die etwas teurer waren.

Und da die Menschen halt dazu neigen vergesslich zu sein wird sich der Trubel mit den nächsten zwei, drei oder auch vier Sets wieder legen. Nur damit sowas dann wieder passiert. Und dann wird es vielleicht eine Karte sein die mehr kostet als der DOJ, also geldtechnisch.

Und Danke für die Idee, ich brauche noch einen neuen Couchtisch :D

Manaburn77 | 24. Aug '09 .. 15:39 Uhr

Schon geil. Jahrelang regt sich jeder darüber auf, dass es keinen gescheiten Ersatz zum Wrath gibt, dass mal endlich einer gedruckt werden soll und das dadurch auch Block Constructed reizvoller wird.Nun kommt er, auf Kosten des alten Wog - und zack sieht alles anders aus.Weniger aufregen, mehr Block spielen!

Sacknase | 24. Aug '09 .. 15:53 Uhr

Highlander ich komme :)

Ritsch | 24. Aug '09 .. 17:10 Uhr

Du lässt es dir nicht nehmen, mit schwarzrandigen WoGs zu spielen, wo die WBs doch preiswerter sind, meckerst aber darüber, wie drastisch sich die DoJs auf dein Geld auswirken? Schon strange...

derkaeptn | 24. Aug '09 .. 17:16 Uhr

@derkaeptn: Das ist Spekulation und steht hier nirgendwo.

Manaburn77 | 24. Aug '09 .. 17:27 Uhr

Magic ist bald tot!
Siehe Exiled und die "Reprints" alter Karten im neuen Gewand/Namen.
Wie oben schon erwähnt wurde, ist dies alles nur noch eine riesenverarsche.
Der Ausverkauf hat begonnen. Jetzt sollten es langsam alle merken.
Magic: Habe fertg!

Mollari | 24. Aug '09 .. 17:35 Uhr

"Wah! Wrath is raus -> Magic ist tot!!!!
Wah! Wrath kommt wieder -> Magic ist tot!!!"

lol - das passt so zu Deutschland^^ Jammervolk :)

(ja, ich bin auch Deutscher - aber es sollte auffallen, dass einfach immer gejammert wird...)

Shawn das Schaaf | 24. Aug '09 .. 17:37 Uhr

Das einzige wo ich "abzocke" zustimmen könnte sind die genaue reprints mit anderen Namen. Siehe M10 (z.b. Remove Soul = Essence Scatter) aber das waren alles Karten die man sich für 1€ 4x holen kann.
Und DoJ ist hald kein genauer reprint sondern eben etwas anderes.

@ReignOfTerror:
Ja ich kenne Planar Cleansing, ich dachte aber eher mit der teureren version dass da dann entweder exile all creatures drauf steht oder put all creatures on the bottom of their owners library (siehe hallowed burial) oder das man einfach für ne alten WoG mehr zahlen muss (d.h. dann mit they cant be regenerated)

Magic Lives | 24. Aug '09 .. 17:52 Uhr

Shawn das Schaaf hat Recht
ChaOs hat Recht
Weeyclep hat Recht
Und der Fischgott Dagon auch!

Nogad | 24. Aug '09 .. 18:20 Uhr

Sind nicht diejenigen, die über jammernde Personen jammern, die absolut erbärmlichsten Jammerlappen? Nur mal so als Hinweis zur Selbstreflexion...

Bidde schön | 24. Aug '09 .. 18:54 Uhr

Fanboy fühlt sich gar nicht abgezockt. Fanboy gibt sehr gerne all sein Geld für Pappe aus. So cool.

Fanboy | 24. Aug '09 .. 18:59 Uhr

Mal halblang.

Da jetzt jedes Jahr n Core Set rauskommt, heißt das, dass WoG vielleicht schon in 2 Jahren wieder da ist. So what.

Und für alle, die schreien: Boah! Denen fällt nix mehr ein! OMG! Magic ist tot!

Folgendes: Kartenrecycling ist eine Notwendigkeit bei einem Spiel, das jährlich um mehrere Hundert Karten wächst und schon 16 Jahre aufm Buckel hat. Ist eben so. Wer dann unbedingt W/x Control mit den 4 DoJ spielen MUSS und keine Alternativen sieht, der muss dann in den sauren Apfel beißen.

Aber das ist eigentlich eine echt kleine Gruppe.

wannabevintage | 24. Aug '09 .. 19:21 Uhr

Finde ich irgendwie lustig. Die Leute, die sich jetzt aufregen und dann so posts abgeben wie den von "Fanboy" diskreditieren sich doch nur selbst.

Dass ihr euch darüber aufregt bedeutet doch, dass ihr sowieso euer Geld für Magic ausgebt, es darf nur nicht "noch teurer" werden. Dass die Karte immer noch nicht verpflichtend in jedem Ordner sein muss stört aber keinen. Erstmal Geschrei...

Als Turnierspieler hat man in der Regel trotz viel anspruchsvolleren Decks (Geldmäßig) oft weniger Ausgaben, da eben zwischen Freunden und Bekannten genetworked wird. Ich habe noch keinen der Pros und Semi-Pros über die Kosten für das Spiel weinen hören!

Kenshin | 24. Aug '09 .. 19:21 Uhr

Hat jemand eine Ahnung warum vor der Kartennummer 9/249 ein * zu sehen ist?

Manuil, the Mighty | 24. Aug '09 .. 19:42 Uhr

@Kenshin: Volle Zustimmung.

@Manuil, the Mighty: Jo, so weit ich weiß handelt es sich bei der Karte wie bei der Honor of the Pure Promo um eine Version in Foil, die du als Draufgabe bei dem Kauf eines Zendikar Dispalys erhälst.

derkaeptn | 24. Aug '09 .. 20:13 Uhr

Wie bereits mehrmals erwähnt:

Deutschland: Turnnierspieler: Mimimimimi
Der Rest der Welt: Turnierspieler: Wie baue ich mein Deck darauf um damit ich den Deutschen verhauen kann?

Casualplayer everywhere: Wenn ich ihn kriege dann tausch ich ihn....

DerAndy | 24. Aug '09 .. 21:45 Uhr

@DerAndy:

Eben nicht. Die wirklich einigermaßen professionellen Turnierspieler lassen kein Mimimimi los...
Es sind eher die Möchtegern-Pros und ein Teil der Casualspieler.

derkaeptn | 24. Aug '09 .. 21:56 Uhr

So ist das halt im T2 - jedes Jahr rotieren irgendwelche Karten raus und irgendwelche kommen dazu. Diese neuen Karten kosten dann halt Geld - WotC veröffentlicht ja keine Karten die niemand braucht... Das hält das Spiel am Leben - falls keine neuen Karten mehr gedruckt werden wird das Spiel ja auch langweilig und *tada* es wird nicht mehr gespielt.

V E R S T A N D E N ????

Lolo | 24. Aug '09 .. 22:54 Uhr

Flamer und Whiner. Awesome.

Manaburn77 | 25. Aug '09 .. 01:41 Uhr

Ich find das Artwork der Karte kacke.Ansonsten finde ich es nicht schlimm das es einen neuen "WOG" gibt.Wie schon einige vor mir gesagt haben wer 25€ dafür zahlt ist selbstschuld.

schwarzewolke | 25. Aug '09 .. 08:09 Uhr

wtf!?...
ob sich die EA:FIFA/NFS/diablo etc spieler auch aufregen, wenn ein neuer teil rauskommt...
mmh... ich denke nicht...

mich stört an dieser karte nur das etwas armageddon mässige artwork... wo werden da bitteschön kreaturen zerstört?

ansonsten ist magic erst tot, wenn WotC anfangen einzelkarten selbst zu verkaufen und die geldpreise für die turniere wieder fallen...

Flo.W | 25. Aug '09 .. 11:25 Uhr

Sehe dieses alte Karten unter neuem Namen neu Gedrucke auch eher kritisch, irgendwie geht dadurch einfach der Flavour von Magic verloren. Eine 2/1 für W ist nunmal ein Savannenlöwe und nicht son komischer Soldat. Fände es mehr als Schade wenn man irgendwann solche alten Karten wie Terror, Riesenwuchs, Serra Angel etc. gar nicht mehr sehen würde.Das Artwork find ich nebenbei potthässlich wobei dass natürlich Geschmacksache ist :D

Ruffy | 25. Aug '09 .. 17:12 Uhr

Boar Ihr Flitzpiepen.

Hört doch einfach auf zu weinen. Wem das Ganze zu viel wird, kauft die Karte einfach nicht. Punkt.
Wer im Standard competetive bleiben will, spielt halt nicht Control oder kauft sich die Karte.
Warum ist das Abzocke? Weil WotC Geld verdienen will? Weil sie eine Karte rausbringen, die einer anderen Karte ähnelt? Ich habe damals schon bei den "Merfolk of the Pearl Trident", dass das nur eine Nachmache der "Mon's Goblin Raiders" sind.
Oder: "Scryb Sprites" waren auch nur "Flying Man" oder?

Meckerer braucht das Land!!! "Magic ist tod! Von den Spielern hingerichtet"

Pee-Dee-2 | 25. Aug '09 .. 22:17 Uhr

chillt doch mal mehr

RickardosMutter | 26. Aug '09 .. 13:23 Uhr

muss doch jeder selber wissen ob er die karte brauch oder will...
mit abzocke und verarsche hat das nix zutun
allerdings ganz so frisch ist die idee nicht.
und wer n regenerate-deck baut wird sich bestimmt schnell damit anfreunden.
und wer sich über solche karten aufregt sollte an seinen blutdruck denken und sie einfach ignorieren^^.
aber was wäre magic ohne solche disskusionen...?

ralle-xp | 26. Aug '09 .. 14:30 Uhr

@ derkaeptn: Das könnte nun auch sein...

Dachte auch dass es sich hierbei um die release Karte handeln könnte. Die PrereleaseKarte hat auch einen * vor der Nummer. Dagegen würde sprechen, dass das Datum fehlt...

Manuil, the Mighty | 28. Aug '09 .. 17:54 Uhr

» zurück zur Startseite

Der Newseintrag ist zu alt, als dass es sich jetzt noch lohnt ihn zu kommentieren.

PUSSYJUICE POWERED

MTG EVENT KALENDER

KARTENSUCHE

DECKSUCHE

TOP8 DECKS

GOOGLE SUCHE

PEE PROUD